DRK Ortsverein Jockgrim

Der hilfebedürftige Mensch Wir schützen und helfen dort, wo menschliches Leiden zu verhüten und zu lindern ist. Die unparteiliche Hilfeleistung Alle Hilfebedürftigen haben den gleichen Anspruch auf Hilfe, ohne Ansehen der Nationalität, der Rasse, der Religion, des Geschlechts, der sozialen Stellung oder der politischen Ɯberzeugung. Wir setzen die verfügbaren Mittel allein nach dem Maß der Not und der Dringlichkeit der Hilfe ein. Unsere freiwillige Hilfeleistung soll die Selbsthilfekräfte der Hilfebedürftigen wiederherstellen. Neutral im Zeichen der Menschlichkeit Wir sehen uns ausschließlich als Helfer und Anwälte der Hilfebedürftigen und enthalten uns zu jeder Zeit der Teilnahme an politischen, rassischen oder religiösen Auseinandersetzungen. Wir sind jedoch nicht bereit, Unmenschlichkeit hinzunehmen und erheben deshalb, wo geboten, unsere Stimme gegen ihre Ursachen

Webseite: www.drk-ov-jockgrim.de

Der Ortsverein besteht zur Zeit aus 34 Aktiven, 18 Jugendrotkreuzlern und 140 Fördermitgliedern, Neben fünf jährlichen Blutspendeterminen , betreut der Verein die Fußballdorfmeisterschaften beim Stabhochsprungmeeting, das Waldfest und die Seniorennachmittage

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Jockgrim e.V.
Bahnhofstraße 5 1/2
Hauptgebäude
76751 Jockgrim

1. VorsitzenderVolker Isemann
Ludwigstraße 10, 76751 Jockgrim
Tel.07271 5391 Handy 0172 721125
infodrk-ov-jockgrimde
SchriftführerMilagro Gebhart
KassenwartinRenate Geisser
AnsprechpartnerinHeidi Münz

Warnung zu COVID-19
Aufgrund des Coronavirus können Informationen zu Veranstaltungen unter Umständen veraltet sein.
Genauere Informationen erhalten Sie beim Veranstalter.
DatumVeranstaltungOrt
26.08.20BlutspendenJockgrim, Bürgerhaus Jockgrim