MGV „Frohsinn“ 1905 e.V. Jockgrim

Abhalten von Konzerten, Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen der Ortsgemeinde Jo-ckgrim, Teilnahme an Konzerten und Freundschaftsingen, Teilnahme an Wettbewerben

Gründung: 1905

Webseite: www.frohsinn-jockgrim.de

Rund 200 Mitglieder, davon 50 aktive Sängerinnen und Sänger

Wir sind ein Gesangverein im Südwesten Deutschlands. Die bis heute noch gültige Be-zeichnung "Männergesangverein" hat nur noch historische Bedeutung. Aktuell bestehen wir aus einem gemischten Chor und dem Chor "voices of joy". Das Repertoire unserer Chöre umfasst Stilrichtungen von Opern- bis Volkslieder und von Spirituals bis Pop.
Unser Chorleiter, Musikdirektor Richard Trares, versteht es immer wieder mit viel Geduld, pädagogischem Feingefühl und fachlicher Kompetenz auch Stücke mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad einzustudieren. Der aus dem Kinderchor hervorgegangene Chor "voices of joy" konnte unter der Leitung von Martina Preuß sehr früh zahlreiche Erfolge erringen und setzt seine Schwerpunkte auf Konzerte und Musicals mit Liedern aus der Feder von Martina Preuß.

•Singstunden gemischter Chor:
Donnerstags 19.30 Uhr in der TSG-Turnhall' Jockgrim

•Singstunden "voices of joy":
Mittwochs 17.30 Uhr in der TSG-Turnhall' Jockgrim

•Bewirtung bei der jährlichen Kerwe
•Mitwirkung bei Veranstaltungen der örtli-chen Vereine
•Gesellige Veranstaltungen wie Ausflüge
•Als Mitglied der Kulturgemeinschaft in Jo-ckgrim beteiligen wir uns auch an deren Veranstaltungen: Fasenachtsveranstaltun-gen und Hinterstädtelfest

VorsitzenderDaniel Dosch
Königsberger Straße 14, 76751 Jockgrim