Rheinzaberner Ski & Snowboard Club

Förderung des Wintersports Abhaltung von Ski- und Snowboardkursen für Kinder , Jugendliche und Erwachsene. Durchführung von Tages, Wochenend und einwöchigen Winterfreizeiten. Ausbildung von Übungsleitern für Ski und Snowboard. Skigymnastik/Winterfitnessprogramm jeweils dienstags um 19:00 Uhr in der Festhalle.

Webseite: www.rsc-snowguide.de

Pflege eines geselligen Vereinslebens ohne strenge Konvensionen.
Gemeinsamer Apres-Ski bei den Winterfreizeiten, wobei die sportlichen Aktivitäten beim RSC im Vordergrund stehen. Soziales Verhalten in der Gruppe wird gepflegt.
Der RSC veranstaltet Radtouren, richtet Sommer-, Grillfeste und Weihnachtsfeiern aus.
Der Club ist am Annereslmarkt mit eigener Skihütte mit Getränken und unserem warmen Raclettebrot (Spezialität aus der Schweiz) vertreten.
Der RSC ist mit seinen Hobby-Mannschaften bei den Dorfmeisterschaften in Disziplinen wie Fußball, Schießen und Volleyball stets dabei.
Unsere Freizeiten sind in der Regel die preisgünstigste Möglichkeit Ski und Snowboard zu fahren bzw. dies bei uns zu erlernern mit unseren Übungsleitern, die sich permanent in Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen befinden.
Die Organisation der Fahrten/Freizeiten nimmt der RSC in Eigenregie vor. Reiseleiter mit jahrelanger Erfahrung stehen zur Verfügung.

Mitgliedsbeitrag:
Einzelmitglieder 14 - 21 Jahre 7 €