Rock the Choir e.V.

Die Begeisterung für Rockmusik hat die Mitglieder von „Rock the Choir“ zusammengeführt. Die Kombination von Coverband und mehrstimmigem Chor sowie die Auswahl und Darbietung anspruchsvoller und bekannter Rocksongs, die eigens für den Chor arrangiert werden, findet man in der Form nur bei uns. Gründung: 2019

Webseite: www.rock-the-choir.de

„Rock the Choir“ ist ein junger Verein und wurde 2019 in Rheinzabern gegründet. Das Besondere an „Rock the Choir“ ist die Symbiose aus einer eigenen 5-köpfigen-Rockband (mit Schlagzeug, E-Bass, E-Gi-tarre, Keyboard und E-Piano) und dem vierstimmi-gen Chor, bestehend aus 13 Sänger*innen unterschiedlichsten Alters. Im Gegensatz zu anderen Chören sind die Musiker und Sänger*innen fester Bestandteil von „Rock the Choir“.
Unsere Chorleiterin Daniela Mannherz und ihr Mann Markus leiten mit viel Engagement und Herzblut den Chor und die Band. Dabei werden die Songtitel mit großer Sorgfalt ausgewählt und speziell für den Chor arrangiert.
Mit unserem Repertoire können wir eine Nische zwischen klassischen Rockbands und modernen Chören bedienen: Die besten Rock-Songs der 80er Jahre und später, mit mehrstimmigem Gesang u.a. von Queen, Bon Jovi, Journey, Meat Love, U2, Kiss, Alice Cooper und vielen mehr. Bei Auftritten rocken wir die Bühne und konnten auf Veranstaltungen wie „Rock and Bi-kes“ in Kuhardt, „Rock und Rebknorze“ in Leinswei-ler, „Rock am Rhein“ in Neuburg am Rhein oder „Rock meets Pop“ zusammen mit dem Erlenbacher Chor „Voice of Happiness“ das Publikum begeistern.

Der Chor probt normalerweise jeden Donnerstag von 20 bis 22 Uhr im Kleinen Kulturzentrum in Rheinzabern und jeden zweiten Samstag im Monat von 15 bis 18 Uhr zusammen mit der Band in der Turn- und Festhalle in Rheinzabern.

Oliver Kern
Töpferring 13, 76764 Rheinzabern