Voices for Dogs e.V.

Tierschutz Gründung: 2016

Webseite: https://voices-for-dogs.eu/kontakt/

Mitglieder: 6
In Deutschland gibt es ein Tierschutzgesetz. Auch wenn Tiere immer noch als „Sache“ bezeichnet werden, haben Tiere in Deutschland mehr Rechte, als in vielen anderen Ländern.
Dennoch brauchen sie eine Stimme – unsere Stimme. Wir sind voices-for-dogs e.V. und wir hel-fen denen, die keine Stimme haben.
Es gibt uns noch gar nicht so lange. Im Sommer 2016 haben wir uns zusammengefunden und beschlossen zu helfen. Unser Verein hat sechs Mitglieder sowie Fördermitglieder. Der Vereinssitz ist in Hatzenbühl.

Goethestraße 11, 76770 Hatzenbühl

Wir haben in diesen vier Jahren schon einiges er-reicht. Dazu zählen u.a. Arbeitseinsätze in Deutsch-land, Griechenland und Rumänien. Wir unterstützen auch notdürftige Vereine mit Geld – und Futterspenden oder durch Übernahme der Tierarztkosten.
Unser Vorstand Thomas Arbeiter agiert auch als „Vermittler“ zwischen Shelter und Adoptanten und konnte so schon einigen Hunden ein schönes Zuhause ermöglichen.
Unser Vorstand Tanja Axmann ist in der Hundesicherung mittlerweile schon Profi.
Ende des Jahres unterstützen wir die Aktion Hütten der Barmherzigkeit. Es ging dabei um eine Spendenaktion mit der erreicht werden sollte, innerhalb eines Jahres 500 Hütten zu finanzieren. Nicht nur als Schutz vor Kälte, sondern auch vor der Hitze im Sommer. Die Hütten haben Hunde in Griechenland, Deutschland, Rumänien und Bulgarien erhalten.
Regelmäßige Informationen gibt es in unserer Face-bookgruppe voices-for-dogs e.V.

VorstandThomas Arbeiter
Goethestraße 11, 76770 Hatzenbühl